home_new

Aktuell

Erneut Erfolg zu verzeichnen!

Melanie Bochsler war am 22. Oktober 2023 wieder erfolgreich bei der Schweizer Meisterschaft der SFRV Horse Challenge.

Jahresprogramm

Keine Daten vorhanden

Erneut Erfolg zu verzeichnen!

Melanie Bochsler war am 22. Oktober 2023 wieder erfolgreich bei der Schweizer Meisterschaft der SFRV Horse Challenge.

Reitverein Wallisellen

ehemals Kavallerieverein Seebach-Oerlikon

Der Kavallerievereins Seebach-Oerlikon entstand 1918 durch den Zusammenschluss des Reitclubs Seebach, gegründet 1897, und des Reitklubs Oerlikon, gegründet 1908. Anlässlich der Gereralversammlung 2007 wurde die Namensänderung auf Reitverein Wallisellen, RVW beschlossen.

RVW-Logo

Aktuell

Erneut Erfolg zu verzeichnen!

Melanie Bochsler war am 22. Oktober 2023 wieder erfolgreich bei der Schweizer Meisterschaft der SFRV Horse Challenge.

Mit ihrem Pferdepartner Golden Dream belegte sie mit 261 Punkten den 2. Rang in der Kategorie F2, der mittelschweren Kategorie geführt und wurde damit Vizemeisterin!

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung!

Barbara
Dienstag, 21. November 2023 21. November 2023

Trailkurs 2023

Am Samstag 14. November fand in der Reithalle Auhölzli ein Indoor Trail Training statt:

Extreme Trails sind Parcours aus naturnah nachgebauten Hindernissen, wie Brücken, Stegen, Wasserstellen, Hängebrücke, Wippe, Balancebalken, Baumstämme u.v.m. Die Trainingsidee ist, dem Pferd Freiheit und Eigenentscheidung zu geben, die Möglichkeit zu geben, dass er selbst denkt. Dies schult sowohl Gehorsam wie das Vertrauen. Gerittene Stunde ist nur möglich, wenn zuvor bereits schon mal eine geführte Stunde absolviert wurde.

Die 13 Teilnehmer und ihre Pferde hatten offensichtlich Spass, wie obige Bildergalerie dokumentiert, schade, dass sich nicht mehr dafür begeistern konnten, es hätte noch Platz gehabt für weitere Teilnehmer.

Barbara
Dienstag, 14. November 2023 14. November 2023

Veteranenessen 2023

Am Sonntag 22. Oktober folgten wiederum einige RVW-Mitglieder der Einladung von Oli Fey zum traditionellen Veteranenessen im Restaurant Frohsinn in Glattbrugg.
Oli hatte dafür sogar im Archiv einige Trouvailles ausgegraben, wie das Fusionsprotokoll anno 1918 oder die Programme der Springkonkurrenzen aus den Jahren 1930 und 1953.
Die Anwesenden genossen einen feinen Apéro, ehe die angeregten Gespräche bei Rindsschmorbraten oder Saiblings-Filet fortgesetzt wurden.
Einen herzlichen Dank an Oli für die Organisation, es war für alle Anwesenden ein sehr schöner Anlass.

Barbara
Dienstag, 14. November 2023 14. November 2023